Oberlin Lebenswelten  |  Information

Wo Kient:innen und Mitarbeitende gefördert werden

In der neuen Folge „Arbeitszeit – Oberlinhaus“ von Radio Potsdam präsentieren sich die Oberlin Lebenswelten als attraktiver Arbeitgeber für Fachkräfte und Quereinsteiger:innen.

Wie in der vergangenen Woche waren Mitarbeitende des Oberlinhaus zu Gast bei Radio Potsdam in der Sendung „Arbeitszeit“. Diese geben im Monat März jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr interessante Einblicke in die zahlreichen Arbeitsbereiche des diakonischen Komplexträgers für spezialisierte Leistungen in den Bereichen Teilhabe, Gesundheit, Bildung und Arbeit. Ziel ist es, Zuhörer:innen zu motivieren, Teil des Teams zu werden.

Am Mittwoch, 13.03.2024, standen Tina Mäueler-Görke und Michael Heinze vor den Mikrofonen. Sie ist Mitglied der Geschäftsführung, er ist Referent für Eingliederungshilfe der Oberlin Lebenswelten. Gemeinsam berichteten sie unter anderem, welche unterschiedlichen Wohnangebote die Oberlin Lebenswelten bieten und welche Berufsbilder und Betreuungsformen damit einhergehen.

Immer getreu dem Motto „Teilhabe ermöglichen und unterstützen, wo Unterstützung gebraucht wird“ bieten die Oberlin Lebenswelten jede Menge spannender Tätigkeitsfelder und freuen sich auch immer über Quereinsteiger. Als solcher hatte der gelernte Schornsteinfeger Michael Heinze im Oberlinhaus einst angefangen.

Jetzt anhören!