Voraussetzungen

Sie wollen eine
Ausbildung
oder eine Berufs-Vorbereitung
im Berufs-Bildungs-Werk machen.
Bitte melden Sie sich bei der Agentur für Arbeit
an Ihrem Wohn-Ort.
Die Agentur für Arbeit zahlt das Geld für die Ausbildung im BBW.
Bei der Agentur für Arbeit sprechen Sie mit einem Berufs-Berater.
Der Berufs-Berater prüft,
ob Sie eine Ausbildung im BBW machen können.
Der Berufs-Berater gibt Ihnen einen Antrag.
Sie füllen den Antrag aus.
Der Antrag wird bewilligt.
Dann meldet die Agentur für Arbeit Sie im BBW an.
Hier geht es zum nächsten Thema:



