Für wen wir da sind

Manche Menschen benötigen besondere Hilfe.
Zum Beispiel haben sie eine Lern-Behinderung.
Sie lernen nicht so schnell wie andere Menschen.
Sie brauchen zum Beispiel:
mehr Hilfe beim Lernen
mehr Übung.
Oder die Menschen haben eine seelische Behinderung.
Sie brauchen zum Beispiel:
mehr Zeit zum Lernen
mehr Hilfe im Alltag.
Manchmal findet man alleine keinen Ausbildungs-Platz.
Die Mitarbeiter im Berufs-Bildungs-Werk bieten Hilfe an.
Hier geht es zum nächsten Thema:



