BBW im Oberlinhaus

Allgemeine Links & Einstellungen

Sprachwahl

Schriftgrößen

Links zum Verein

Volltextsuche


Menschen bilden. begleiten. behandeln.

Navigation

Sie sind hier:

Seiteninhalt

Unsere Meldungen

Veranstaltungstipp: Inklusive Bürgerbühne

08.09.2019

Theaterbegeisterte aufgepasst! Das Projekt "Inklusive Bürgerbühne" vom Theater Poetenpack feiert am Freitag, den 23. August 2019, mit dem Stück "Odyssee" Premiere. Menschen mit und ohne Behinderung haben unter professioneller Anleitung eine eigene Produktion entwickelt – unter den 15 Beteiligten sind auch Beschäftigte unserer Oberlin Werkstätten. Entstanden ist ein berührender Theaterabend, der zum Lachen, Weinen und Nachdenken anregt.


Die Geschichte beruht zu einem großen Teil auf biographischem Material. Ausgangspunkt für diese szenisch-musikalische Entdeckungsreise war die Odyssee, die Geschichte vom listigen Odysseus, der in einer kriegsversehrten Welt den Weg nach Hause sucht. Die Reise nach Hause ist gleichzeitig eine Reise zu sich selbst. Doch was ist Zuhause und Heimat eigentlich, wenn man 20 Jahre von ihr entfernt war? Und ist die Person, die nach Hause kommt, überhaupt noch dieselbe, die einmal auf Reisen ging? Es geht also auch um die Frage der Identität: Wer bin ich im Wandel der Zeit? Was bleibt beständig an mir? Was macht mich aus? Live Musik ist ein bedeutender Bestandteil der Produktion.

Tickets gibt es hier.

Was? Projekt „Inklusive Bürgerbühne“ – Stück „Odyssee“
Wann? Premiere am 23. August 2019*
Wo? Q-Hof, Lennéstraße 37, 14469 Potsdam

*Info: Weitere Vorstellungen am 24. August, 6./7. September um 19 Uhr und am 25. August und 8. September um 18 Uhr.

Fotoquelle: Theater Poetenpack

@Theater Poetenpack





Zusätzliche Informationen

Seite drucken

Überblick über die Web-Angebote