Oberlinschule  |  Galerie

Winterfeuer im neuen Format

Gleich zwei Schauplätze luden am 27. Januar zum traditionellen Winterfest!

Auf dem Schulhof und im Mehrzwecksaal wurde das diesjährige Winterfeuer mit Live-Musik, wärmendem Kinder-Punsch, Bühnenprogramm und vielen Wunderkerzen gefeiert. Das neue Format an gleich zwei Schauplätzen fand bei SchülerInnen und KollegInnen großen Gefallen. Es ging munter REIN und RAUS und niemand musste trotz frostiger Temperaturen frieren.

Höhepunkt des Tages war die Spendenübergabe an InteGrazia, die Schule der Künste, die seit 2004 in Potsdam ansässig ist und sich als kulturelles Integrationsprojekt versteht. InteGrazia unterstützt sozialschwache Familien im Rahmen der Freizeitgestaltung. 350 Schüler haben bislang die Schule besucht (https://www.integrazia.de).

Der Weihnachtmarkt, u.a. mit Keramikverkauf, Kerzenherstellung und Kuchenbasar, erbrachte eine beachtliche Spendensumme von 1150 Euro. Der Erlös wurde von Schulleiter Dr. Uwe Plenzke mit tatkräftiger Unterstützung der Grundstufe feierlich an Alice Keiler (Regisseurin, Leiterin InteGrazia) übergeben.