Kindertagesstätten  |  Information

Weiter für barrierefreien Spielplatz spenden

Die Kindertagestätten im Oberlinhaus beteiligen sich an Crowdfunding-Aktion der Stadtwerke Potsdam. Für jede Spende ab 10 Euro gibt es von den Stadtwerken 20 Euro dazu.

Nachdem die Kindertagesstätten im Oberlinhaus beim Förderwettbewerb „ProPotsdam – Gemeinsam FÜR Potsdam“ schon recht erfolgreich waren, machen sie jetzt bei der Crowdfunding-Aktion der Stadtwerke Potsdam mit. Nach wie vor ihr Ziel: ein barrierefreier Spielplatz für die Kita Babelsberg.

Der neue barrierefreie Spielplatz soll auf dem Gelände der Kita Babelsberg entstehen und Kindern – unabhängig von ihren Bedürfnissen – einen Ort zum gemeinsamen Spielen und Lernen bieten. Die Kindertagesstätten im Oberlinhaus konnten durch ihre Teilnahme beim Förderwettbewerb erste Mittel generieren. Mit insgesamt rund 20.000 Euro aus verschiedenen Fördermitteltöpfen soll noch in diesem Jahr eine überdachte Spielmöglichkeit gebaut werden. Als nächstes ist geplant, barrierefreie Spielgeräte anzuschaffen, z. B. einen unterfahrbaren Matschtisch. Zudem sollen barrierefreie Wege angelegt werden.

Um auch diese Vorhaben und damit den Spielplatz vollends zu realisieren, wird weitere Unterstützung benötigt – in Form von Spenden bei der Crowdfunding-Aktion der Stadtwerke Potsdam. Wird das Spendenziel in Höhe von 2.500 Euro bis zum 10.12.2024 erreicht, geben die Stadtwerke 20 Euro zu jeder Spende dazu. Schon mit einer Spende ab 10 Euro kann man sich bei der Aktion mit dem Titel „Gemeinsam für Inklusion - Barrierefrei spielen“ beteiligen.

Jetzt spenden!