Oberlinschule  |  Galerie

Umweltdetektive unterwegs!

Projektwoche UMWELT in der Grundstufe

Ende Mai startete in der Grundstufe der Oberlinschule die Projektwoche 2023. UMWELT war das von der Schülerschaft gewählte Thema. Jede Klasse entwickelte dazu ein eigenes Projekt.

Zur Eröffnung überraschte Schulbereichsleiterin Anica Tirel die Schülerinnen und Schüler mit dem sprechenden Müll-Roboter ROBBY ROBB und einer großen Tüte voll Alltagsabfällen, die sie wahllos am Straßenrand aufgesammelt hatte. Einige Klassen folgten dem Beispiel im Babelsberger Kiez. Sorglos hingeworfenen Unrat gab es leider auch hier zu finden ….

Weitere tolle Ideen nahmen Gestalt an: „Umweltdetektive“, „Die Bedeutung des Waldes“, „Bedrohte Tiere in Gewässern“, „Basteln mit Naturmaterial“ oder „Vom Korn zum Brot“ hießen nur einige der kreativen Projekte, die die Schülerinnen und Schüler zum Abschluss der Workshops präsentierten.