Oberlin Werkstätten  |  Neuigkeit

Besuch in unseren Werkstätten

Bundestagsabgeordneter Wilfried Öllers und Wolfram Giese, Referent beim Beauftragten-Beauftragten und der Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales AG Arbeit und Soziales der CDU/CSU-Bundestags-Fraktion, besuchten unsere Oberlin Werkstätten. 

Beide setzen sich für Werkstätten ein. Sie haben Gespräche mit dem Vorstand Dr. Matthias Fichtmüller, dem Geschäftsführer Daniel Klappenbach, dem Werkstattleiter Andreas Kaschubowski geführt. Es ging um die Zukunft von Werkstätten, Bildungschancen durch Übergänge von Werkstätten ins Berufsbildungswerke und Digitalisierung. So hat Sophia Kaschubowski ihnen einen Einblick in die Arbeit vom Team IDEAL 4.0 gegeben.

Wir freuen uns über das Interesse an unserer Einrichtung und der Arbeit, die in Werkstätten für Menschen mit Behinderung geleistet wird. Wir bedanken uns für den Besuch und die offenen Gespräche!
 

Pressestelle Oberlinhaus