BBW im Oberlinhaus

Allgemeine Links & Einstellungen

Sprachwahl

Schriftgrößen

Links zum Verein

Volltextsuche


Menschen bilden. begleiten. behandeln.

Navigation

Sie sind hier:

Seiteninhalt

Unsere Meldungen

Berufsbildungswerk von IHK Potsdam ausgezeichnet

09.05.2017
Als eines von 24 Unternehmen erhielt das Oberlin Berufsbildungswerk am 4. Mai die Euro-Apprenticeship-Plakette der Industrie- und Handelskammer Potsdam.

Insgesamt 39 Auszubildende erhielten letzte Woche Donnerstag in Potsdam den Europapass Mobilität für ein erfolgreich absolviertes Auslandspraktikum im Jahr 2016. Ebenfalls ausgezeichnet wurden 24 Unternehmen mit der Euro-Apprenticeship Plakette, die ihren Auszubildenden den Aufenthalt im Ausland ermöglichten.

Auch unser Berufsbildungswerk gehört zu den ausgezeichneten Unternehmen. Drei unserer Erasmus+ "Italiener" aus dem vergangenen Jahr waren mit dabei und berichteten von ihren Erfahrungen im Ausland.

Die Auszeichnungen nahmen IHK-Präsidentin Beate Fernengel zusammen mit der Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Landes Brandenburg, Diana Golze, vor.

Fotos: Ricarda Beyer





Zusätzliche Informationen

Seite drucken

Überblick über die Web-Angebote